Unser Glaube

Die EFG Riesa ist eine evangelische Gemeinde, die sich durch folgende Glaubensinhalte auszeichnet.

• Jesus starb am Kreuz für die Sünde aller Menschen
  • Altes und Neues Testament sind Gottes Wort für uns Menschen
  • Bibeltreue und Bibelnähe in Wort und Tat
  • Gemeinde als Zusammentreffen unter Gottes Wort

Der Weg zum Leben

Aus der folgenden Abbildung ist erkennbar, dass jeder Mensch von Geburt an schuldig vor Gott ist und so nicht in Gottes Nähe gelangen kann. Das heisst, das Leben führt so in den ewigen Tod.

Hier kommt Jesus ins Spiel. Er ist Gottes einziger Sohn und kam vor ca. 2000 Jahren in diese Welt, um sich für unsere Sünde zu opfern. Durch seinen Tod am Kreuz sind unsere Sünden vergeben. Der Weg zu Gott und zum ewigen Leben ist offen. Jeder, der dieses Werk von Jesus annimmt und seine Sünden vor ihm eingesteht, darf den Weg zu Gott gehen.

gott_menschgott_mensch2

Denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes.
Römer 3,23

Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Johannes 14,6

Vorherige Seite: Spenden Nächste Seite: Die Kinderstunde