Gemeindewochenende in Reudnitz 2012

22.06. - 24.06.2012 in Reudnitz

Unser jährliches Gemeindewochenende hat sich zu einer kleinen, aber guten Tradition in unserem Gemeindeleben entwickelt. Dieses Jahr ging es in ein bis dato unbekanntes Freizeitheim in die Nähe von Greiz ins beschauliche Örtchen Reudnitz. Unser Thema für dieses Wochenende lautete "Knappe Ressourcen, wie gehen wir damit um?"


Am Freitag nach dem Abendbrot schauten wir zum Start einen Film über die knappe Ressource Erdöl und die Abhängigkeit der modernen Gesellschaft. Anschließend konnten wir noch die deutsche Nationalmannschaft bejubeln, wie sie ihren letzten Sieg bei der EM gegen Griechenland holte.

Am Samstag gab es früh eine Bibelarbeit zu unserem Wochenendthema. Hier schauten wir uns gemeinsam 3 verschiedene Begebenheiten aus der Bibel an, bei denen es um den Umgang mit den uns zur Verfügung gestellten Ressourcen ging. Es war ein guter Austausch, der klar machte, dass Gott der Herr über alle Gaben ist und wir sie verwalten dürfen.
Am Nachmittag fuhren wir gemeinsam in den Greizer Wald und besuchten den Tierpark Waldhaus. Bei schönem Wetter konnten wir es uns hier gut gehen lassen zwischen Tieren, Spielplätzen und einem leckeren Eis.
Am Abend hatte das Team vom Haus Reudnitz einen genialen Grillabend vorbereitet. Anschließend gab es noch ein kleines Fußballspiel.

Am Sonntag war Abreisetag. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit anderen Gästen der Ortsgemeinde aßen wir zusammen Mittag und fuhren danach wieder nach Hause.

In Reudnitz genossen wir ein super Freizeitgelände mit viel Platz, sinnvoller Einrichtung und sogar einem Schwimmbad.


vorhergehende Seite ProChrist 2013
nächste Seite Gemeindewochenende in Rathen 2011